Ein Lichter-Fest mit neuester Leuchttechnik

Leuchtende, große Augen machen EU-Neuwagen-Besitzer bei der neuesten Lichttechnik ihres Wunschautos. Lichtassistenten passen automatisch durch Hilfe von Kameras das Fernlicht an und schwenken die Scheinwerfer in Richtung der Kurve, in welche das Fahrzeug einbiegt. Dies ist von großem Vorteil. Denn obwohl abends das Autoaufkommen sinkt, steigt die Unfallgefahr im dunkeln immens an.

Die Helligkeit hat sich enorm gesteigert durch LED- oder Laser-Scheinwerfer, die ein bis zu 650 Meter weites Sichtfeld ausleuchten können. Von diesen Neuerungen profitieren neben den großen Kombis, wie der Skoda Octavia mit Voll-LED-Scheinwerfer, Amundsen Navigation und Adaptiver Abstandstempomat, auch Kleinwagen wie der Hyundai i20 zum günstigen Reimport-Preis mit Digital-Paket und Winter-Paket.

Mit Matrix- oder Pixelscheinwerfer wird der Lichtspielraum von EU-Neuwagen mit Winterpaketen noch größer. Statt einer Leuchte arbeiten dutzende Lichtquellen in den Scheinwerfern, die individuell durch die Fahrassistenten gelenkt werden können. Auch der Innenraum geht der Beleuchtung ein Licht auf, sprich sie wird intelligent und erzeugt situativ die passende Ambientebeleuchtung. Neben Fahrassistenten und Sicherheitssystemen im Wagen lassen sich bei der individuellen  Konfugiration für Neuwagen auch Wünsche für die Scheinwerfer und Lichtsysteme im Fahrzeug bestimmen.

 

 


Schreibe einen Kommentar